Die Jahreshauptversammlung vom 17.April in Steno:

Der RV Viktoria 1910 Niedereschach hat aktuell 134 Mitglieder, davon über 40 Ehrenmitglieder!

Der Vorstand wurde einstimmig entlastet...//

Friedbert Neff als Beisitzer verabschiedet //

Neuwahlen: 2.Vorsitzender Andre Schuler und Kassiererin Hanneliese Huber einstimmig wiedergewählt //

Bericht von Schriftführerin Ute Flaig: Rege Teilnahme und Hilfe bei örtlichen Veranstaltungen samt Bewirtung, Altersgildetreffen- Sparkassen-Nachwuchscup 2014 mit größerer Beteiligung der Kleinen am Rennnachmittag und mit viel Spaß, ebenso gut angenommen wurde das Angebot im Rahmen des Kinderferienprogramms mit drei unterschiedlichen Ausfahrten und anschließendem Spaß und Spiel und Grillen//auch 2015 Orga des SPKN-Renn-Nachmittags sowie Kinderferienprogrammpunkt//

Ehrung für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit: Klara und Gotthard Hauser
Ehrung für 60 Jahre Vereinszugehörigkeit: Reinrad Wipf und Günter Jerger.
Ehrung für 65 Jahre Vereinszugehörigkeit: Helena Dörflinger, Isabella Glatz und Irmgard Schmider.

Dankeschön an: Wolfgang Tauser, Friedbert Neff, Franz Stern, Willi Wipf,Willi Haßler und andere für ihr Engagement, genauso großer Dank geht an die Gemeinde Niedereschach.

Hobbygruppen:

Montagsradler um Wolfgang Tauser DER Aktivposten im Verein, Seniorenradgruppe als wachsender Dauerbrenner// (Mehr unter der RubrikHobbyfahrer/Seniorenfahrer)

Dirtbikestrecke sollte nun aktiviert und von Kids aus der Gemeinde genutzt werden.

Rennsport: Sieben Lizenzfahrer 2015: Jan Hugger/ Urs Hugger/ Amelie Peiker/ Leni Nowak/ Emilia Herbst/ Lorenz Herbst/ Denis Jäckle.

Trainer und Seniorenfahrer Willi Haßler muss aus gesundheitlichen Gründen passen, bleibt aber Rennsportkoordinator im Verein und arbeitet weiter für den Rennsport im Verein. Rennsportbericht 2014 zusammengestellt und vorgetragen (Siehe extra Beitrag)

Ehrung von Jan Hugger für seine sehr gute Saison 2014 //

Bürgermeister Martin Ragg übermittelt die Grüße der Gemeinde und zeigte sich sehr beeindruckt auch von der Leistung des erfolgreichsten "Viktorianers" Jan Hugger und bedankte sich in diesem Atemzug dafür, dass der BDR- und WRSV-Fahrer " in der Tat Glanz auf die Gemeinde brachte", aber auch Dank an den Verein, der sich am Gemeindeleben so sehr beteiligt.

Zu guter Letzt wurde auch darauf hingewiesen, dass der Eritreer Temesken nun auch für die Straßensaison dank Spenden für die Straßensaison ausgerüstet ist und bereits mit den Mittwochsrennradlern im Sattel saß. Spenden des Hausfrauenfrühstücks speziell dafür wurden noch nicht angerührt.

Text: uhu

Fotos: uhu /Mittwochsrennradler Heinz Herbst