Bei der gemeinsam veranstalteten Vereinsmeisterschaft des RspV Schwenningen und des RV Niedereschach ergab sich für die Viktoria-Starter folgende Platzierung: 1. Lorenz Herbst; 2. Jürgen Werner; 3. Gustav Herbst; 4. Denis Jäckle; 5. Emilia Herbst (Willi Haßler und Jan Hugger waren nicht am Start).

Ein Bericht von Willi Haßler.

"Zum Rennverlauf: Schon bald nach dem Start zu dem 8,3 Kilometer langen Bergrennen von Wolterdingen nach Bubenbach konnte sich eine fünfköpfige Spitzengruppe nach vorne absetzen, der Lorenz, Jürgen und Gustav angehörten. Etwa nach halber Distanz musste Gustav dem hohen Tempo seiner Konkurrenten Tribut zollen und konnte den Anschluss nicht mehr halten. Lorenz spielte auf den letzten Metern seine Spurtstärke aus und ließ nach 19:46:00 Minuten Jürgen keine Chance. Bester Schwenninger wurde der 66-jährige Werner Beha, der nur wenige Meter auf Lorenz und Jürgen verlor. Papa Gustav traf nur 19 Sekunden nach Sohn Lorenz im Ziel ein. Denis Jäckle verlor da schon einiges mehr, hielt aber tapfer bei Altmeister Peter Trumheller mit. Emilia bekam aufgrund der kühlen Temperaturen und der geringen Wettkampfaktivität Probleme mit der Atmung, kämpfte aber tapfer bis ins Ziel, das sie nach 25:44:,00 Minuten erreichte.
Nach kurzer Erholung und einer heißen Dusche trafen sich fast alle Teilnehmer im warmen Vereinsheim des RV Viktoria zur Siegerehrung mit Wurstsalat und Kaffee und Kuchen. Beim Austausch zahlreicher Erinnerungen und Episoden aus dem Radlerleben ließen die Sportler den Nachmittag ausklingen."

 

Text Willi Haßler/ Foto:Rudi Graf