Beim letzten Interstuhlcup-Rennen der Saison 2016, das diesmal in Durchhausen stattfand, ging auch noch einmal RV Viktoria-Jugendfahrer Denis Jäckle an den Start.
Auf der 1,35 Kilometer langen Runde von der Dorfstraße hinauf zum Sportplatz und wieder zurück in die Dorfstraße zeigte er im Frauen-, Jugend- und Seniorenrennen ein beherztes Rennen, brauchte allerdings einige Runden, bis er sich auf das hohe Renntempo der Konkurrenz eingestellt hatte. Danach konnte er sich aber in ständig wechselnden Gruppen halten und zum Teil das Tempo der Gruppe mitbestimmen. Insbesondere beim Anstieg war er immer wieder vorne zu finden. Am Ende musste er nur zwei Überrundungen durch die Spitzengruppe hinnehmen. Auch zeitlich gesehen wurde für ihn der geringste Rückstand aller Rennen dieser Saison gestoppt. Als Vierter der Jugendwertung konnte er sich quer durch alle Altersklassen auf dem sehr guten Rang 24 platzieren.
In der Jahresgesamtwertung erreichte Denis Jäckle den dritten Platz bei der männlichen Jugend und wurde dafür mit einem Blumenstrauß besonders geehrt. Vor ihm lagen nur Luca Brugger (RC Villingen) und Württemberg-Kaderfahrer Moritz Henninger (RV Empfingen).
Text: Willi Haßler
Foto:Jürgen Jäckle